Wir orientieren uns nicht nur auf Endkunden sondern auch auf Service-Firmen, die Autowaschanlagen betreuen. Jede Bürste, die unser Betrieb verlässt, hat hervorragende Wascheigenschaften, damit alle Kundenerwartungen und Ansprüche der Service-Firmen auf eine einfache und schnelle Montage erfüllt werden.

Das erfüllen unsere patentierte Systeme Flexiclick© und Flexisteck©, die radikal die Montagezeit sowie Arbeitskosten reduzieren. Die Montage der klassischen Bürstenmatten mit Nieten dauert ca. 4 Stunden, dagegen ist das System Flexiclick© und Flexisteck© innerhalb von ca. 35 Minuten komplett montiert.

Die Flexiclick-Matten sind für die Wellen mit dem Durchmesser von 120 mm bestimmt, welche Istobal und Kärcher verwendet. Falls Sie andere Anlage haben, möchten aber dieses Flexiclick-System verwenden, können Sie bei uns die Welle bestellen. Mehr Informationen finden Sie hier.

Wir bringen Ihnen einige technische Informationen, damit Sie die Kompatibilität mit Ihrer Waschanlage überprüfen – siehe unten.

Wellendruchmesser Ø 120 mm
Rillen 3-6 Rillen
Waschanlage Istobal, BrushTec-Welle, Kärcher (neue Welle)
Segmenthöhe 20 cm
Nieten 3 Nieten mit der Bürste geliefert
Montage- und Demontage-Zeit 30-40 min
Brushtec

BrushTec innovative strategy not only focuses on the end customer, but also on the service organizations that operate the carwashes. Every wash brush that our factories deliver are controlled on quality and performance to ensure the optimum wash effect to fully satisfy the customer expectations for quick and easy assembly.

For this reason we have invented and patented the Flexiclick© a Flexisteck© systems, that radically reduces the assembly time and its consequent labour costs. The installation of a classical brush pad requires about 4 hours of installation work while using the system Flexiclick© and Flexisteck© systems, it is possible to complete assembly in only 35 minutes!

Flexiclick pads are designed for wash machines with 120 mm diameter shafts used by Istobal and newly fitted by Kärcher. If you have another washing line but want to use this system, you can purchase the Ø 120 BrushTec shaft. (More information click here.)

Below is some technical information so that you can verify the compatibility of the Flexiclick system with your washing line.

Wash shaft diameter Ø 120 mm
Grooves 3-6 grooves
Wash machine Istobal, shaft BrushTec, Kärcher (new shaft)
Segment height 20 cm
Rivets 3 rivets supplied with the brushes
Approximate time of assembly or disassembly 30-40 min
Brushtec